Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2024

NIL - Bereitschaft Wache

21 / 2024 08.01.2024 06:00

Aufgrund der Treckerdemos und der damit zu erwartenden Einschränkungen des Straßenverkehrs wurde am Montagmorgen um 6.00 Uhr eine ständige Bereitschaft an der Wache sowie beim THW in der Vorstadt durchgeführt um ein schnelles Ausrücken mit genügend Einsatzkräften der Feuerwehr Ratzeburg zu gewährleisten.

Aufgrund einsatztaktischer Überlegungen wurden das Teleskopmastfahrzeug und der Einsatzleitwagen in die Vorstadt zum THW verlegt, wo das LF 16 untergebracht ist.

Ein großer Dank geht an das THW OV Ratzeburg, die uns die Räumlichkeiten für das Personal zur Verfügung gestellt haben.

Nach einem gemeinsamen Frühstück an der Wache und nach ständiger Rückmeldung durch die Polizei wurde später die Bereitschaft aufgelöst

Zurück zur Jahresübersicht 2024