Zurück zur Jahresübersicht 2003

Wasserrettung auf dem Behlendorfer See

106 / 2003 17.08.2003 22:23

Eine Schwimmerin wurde auf dem Behlendorfer See vermisst.

An der Badestelle am Behlendorfer See hatte am Abend eine Frau im See geschwommen. Als die Frau mehrere Stunden später noch nicht wieder herausgekommen war und ihre Bekleidung noch auf dem Badesteg lag, verständigten besorgte Anwohner die Rettungsleitstelle. Diese gab sofort Alarm für den Wasserrettungszug Nord sowie die Feuerwehren Behlendorf und Berkenthin.

In einer groß angelegten Suchaktion mit Tauchern und diversen Booten - sogar Privatpersonen suchten in eigenen Gefährten die Uferbereiche ab - wurde dann nach der Frau gefahndet. Nach zwei Stunden intensiver Suche im, am und auf dem See musste der Einsatz dann aufgrund der Dunkelheit ergebnislos abgebrochen werden.

Zur Zeit ist jedoch auch noch nicht ganz sicher, ob tatsächlich jemand vermisst wird. Bis zum Einsatzende lag der Polizei zumindest noch keine Meldung vor.

Sollte die Dame jedoch tatsächlich im See verunglückt sein, sind ihre Überlebenschancen nicht besonders groß. Wenn sich die Vermisstenmeldung noch bestätigt, soll die Suche am Vormittag fortgesetzt werden.[mm]

Zurück zur Jahresübersicht 2003