Zurück zur Jahresübersicht 2003

Verkehrsunfall B207

113 / 2003 06.09.2003 12:02

Bei einem Verkehrsunfall mussten Auslaufende Kraftstoffe aufgenommen werden. Der ursprüngliche Verdacht, dass einer der beteiligten PKW brennt, bestätigte sich nicht.

Bei einem Verkehrsunfall am Mittag des 6. September auf der B 207 wurden vier Menschen zum Teil erheblich verletzt. Der Hamburger Fahrer eines Fiat befuhr die Bundesstraße von Mölln aus kommend in Richtung Lübeck. Am Albsfelder Kreuz wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden Renault Clio aus Hannover. Der Fiat touchierte den Gegenverkehr. Der mit zwei Insassen besetzte Renault kam ins Schleudern, fuhr über die Verkehrsinsel und überschlug sich mehrfach. Nach etwa 50 Metern kam das Auto auf dem Dach zum Liegen. Fahrer und Beifahrerin erlitten erhebliche Verletzungen. Der Unfallverursacher und seine Begleiterin wurden leicht verletzt. Auf Grund erster Notrufeingänge bei der Rettungsleitstelle in Ratzeburg, kam der Verdacht auf, der Renault würde zu brennen beginnen. Unverzüglich wurde die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg alarmiert. Rettungswagen und Notärzte aus Mölln und Ratzeburg trafen wenige Minuten später an der Unfallstelle ein. Alle Verletzten waren bereits aus ihren Wracks befreit, kein Auto brannte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten auslaufende Flüssigkeiten ab und säuberten die Fahrbahn. Die Rettungskräfte versorgten die Verletzten vor Ort und brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Die Beifahrerin des Renaultfahrer wurde mit schweren Verletzungen in die Universitätsklinik nach Lübeck gefahren. An beiden Autos entstand Totalschaden, Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.
[tm]

Zurück zur Jahresübersicht 2003