Zurück zur Jahresübersicht 2003

Großer Ast stürzt auf Strasse

120 / 2003 29.09.2003 11:58

Ein großer Ast stürzte auf die Möllner Strasse und beschädigte dabei ein Auto.

Gegen 11 50 Uhr gab der Ast einer Erle seiner regennassen Last nach und brach in Höhe der Hausnummer 19 vom Baum ab. Dabei wurde ein geparktes Fahrzeug leicht beschädigt. Anwohner verständigten die Feuerwehr. Mit ihrem Rüstwagen rückten die freiwilligen Einsatzkräfte an, um das Hindernis, welches halbseitig die Straße blockierte, zu beseitigen. Mit einer Motorsäge wurde der Ast zerlegt und anschließend die Fahrbahn geräumt.

Glücklicherweise fuhr in dem Moment wo der Ast auf die Straße stürzte kein Auto vorbei. „Unter Umständen hätte es sonst zu einem schweren Verkehrsunfall kommen können.“, sagte Wehrführer Neithard Bethke.

Im Vergangenen Jahr stürzte am 10. Juli eine große Linde auch in der Möllner Straße nach einem Unwetter auf das Dach eines Hauses. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt.[tm/mm]

Zurück zur Jahresübersicht 2003