Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2003

Verkehrsunfall B207 Fredeburg

125 / 2003 11.10.2003 03:27

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Verlauf des Fredeburger Waldes kamen zwei junge Männer ums Leben.

Vermutlich auf Grund stark überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrer eines Golf die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er auf der B207 aus Richtung Mölln kommend unterwegs war. Dabei kam er zuerst rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich anschliessend und prallte mit dem Dach zuerst gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW so stark verbogen, so das er nahezu komplett um den Baum herum gewickelt war.

Der Fahrer und sein Beifahrer, 18 und 17 Jahre alt, waren beim Eintreffen des Rettungsdienstes bereits tot.

Den Einsatzkräften der FF Ratzeburg blieb nur noch die traurige Aufgabe, die zwei völlig eingeklemmten Leichen mittels Schere und Spreizer aus dem Autowrack zu befreien.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die B207 für ca. 2 Stunden nur einseitig befahrbar.[mm]

Zurück zur Jahresübersicht 2003