Zurück zur Jahresübersicht 2003

Personensuche am Röpersberg

138 / 2003 04.12.2003 22:05

Auf Anforderung der Polizei rückte die FF Ratzeburg zu einer Personensuche aus. Kurz vor dem eigentlichen Start wurde die vermisste Person jedoch gefunden.

Bevor eine Personensuche am Abend des 4. Dezember in Ratzeburg richtig begonnen hatte, konnte diese auch wieder beendet werden, da die Vermisste Person wohlbehalten gefunden wurde.

Um 17 Uhr wurde eine 81-jährige Bewohnerin des Seniorenwohnsitzes in der Schmilauer Straße zuletzt gesehen. Als sie am Abend nicht wieder zuhause war, informierten Mitarbeiter gegen 20.45 Uhr die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung machte sich sofort auf die Suche. Da die alte Frau jedoch auch im naheliegenden Waldgebiet am Küchensee hätte sein können, forderten die Beamten Unterstützung an.

Die Rettungsleitstelle alarmierte unverzüglich die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg und die Rettungshundestaffel vom Arbeiter-Samariter-Bund Mölln. Auch die Wärmebildkamera der Schwarzenbeker Wehr wird zur Suche angefordert.

Gerade wollen die Rettungshundeführer und die Feuerwehrkräfte mit der Suche bei dem nasskalten Wetter beginnen, da gab die Polizei Entwarnung: Bei einem Rundgang durch das große Gebäude des Seniorenwohnsitzes konnten sie die 81-jährige Bewohnerin wohlbehalten auffinden und in ihre Wohnung begleiten.[tm]

Zurück zur Jahresübersicht 2003