Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2004

Wohnungsbrand

82 / 2004 26.06.2004 06:04

Ein technischer Defekt sorgte für einen Wohnungsbrand. Ein Anwohner musste leicht verletzt ins Krankenhaus gefahren werden.


Feuermelder retten Leben:
Ein Anwohner mit dem Feuermelder,
der heute morgen gute Arbeit leistete.
Ein technischer Defekt sorgte am Morgen für eine Schrecksekunde bei den Bewohnern eines Dreifamilienhauses in der Schweriner Strasse: In der Wohnung im Erdgeschoss brach in der Küche ein Feuer aus.

Zum Glück für die Bewohner hat ein im Haus angebrachter Feuermelder Alarm geschlagen, so dass sich fast alle unverletzt selbst retten konnten. Nur der Mieter der Wohnung, in der es brannte, hatte nichts mitbekommen und musste von der Feuerwehr geweckt werden. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und leicht verletzt ins Krankenhaus gefahren.
Die frühe alarmierung der Bewohner und somit der Feuerwehr verhinderte, dass die Bewohner oder das Haus ernstlich beschädigt wurden. Nachdem die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit wurde, war bereits nach einer halben Stunde der Einsatz beendet und die Feuerwehrkräfte konnten wieder einrücken.[mm]

Zurück zur Jahresübersicht 2004