Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2008

Feuer in Mehrfamilienhaus -Menschenleben in Gefahr

22 / 2008 17.02.2008 10:41

Die Feuerwehr Ratzeburg wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Bäk zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Am Vormittag des 17. Februar kam es wahrscheinlich durch einen Kurzschluss zu einem Feuer in einer Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Nachbargemeinde Bäk. Aufgrund des Alarmierungsstichwortes ,,Feuer groß - Menschenleben in Gefahr" wurden frühzeitig die Feuerwehren aus Ziethen und Ratzeburg zur Unterstützung der Feuerwehr Bäk- Mechow- Römnitz alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch zwei Personen in der Wohnung, die diese aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr selbstständig verlassen konnten.
Sie wurden von Atemschutzgeräteträgern leicht verletzt aus dem Gebäude gerettet. Das Feuer war schnell gelöscht, es brannten lediglich kleine Elektrogeräte und Teile eines Regals.

Zurück zur Jahresübersicht 2008