Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2013

Wetterschäden (Unwetter klein)

105 / 2013 15.06.2013 12:27

Ein vermutlich durch Windböen umgestürzter starker Ast (zirka 80 Zentimeter dick) blockierte den Dorotheenhofer / Salemer Weg.

Ein vermutlich durch Windböen umgestürzter starker Ast (zirka 80 Zentimeter dick) blockierte den Dorotheenhofer / Salemer Weg. Nach einer ersten Lageerkundung wurde festgestellt, dass auch die beiden weiteren aus diesem Baumstamm abzweigenden noch dickeren Äste stark eingerissen waren und somit umzufallen drohten. Nachdem der umgestürzte Ast beseitigt war, wurde im Zuge einer Gefahrenfällung auch die beiden anderen Äste Stück für Stück mittels der Drehleiter abgenommen. Die Einsatzdauer betrug insgesamt drei Stunden.



Fahrzeuge: LF 8/6, HLF 20/16 und DLK 23/12 Kräfte: 12

Zurück zur Jahresübersicht 2013