Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2013

Türöffnung

106 / 2013 15.06.2013 22:59

Für den Rettungsdienst sollte eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße geöffnet werden, hinter der sich eine ansprechbare aber hilflose Person befand.

Für den Rettungsdienst sollte eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße geöffnet werden, hinter der sich eine ansprechbare aber hilflose Person befand. Beim erkunden teilte die in der Wohnung gestürzte mit, dass der zuständige Pflegedienst einen Zweitschlüssel besitzt. Darauf wurde eine Pflegerin durch die FF Ratzeburg abgeholt und zur Einsatzstelle gebracht. Nachdem die Tür mittels Zweitschlüssel geöffnet war, wurde der Rettungsdienst noch mit einer Tragehilfe unterstützt.



Fahrzeuge: VRW und ELW Kräfte: 5

Zurück zur Jahresübersicht 2013