Zurück zur Jahresübersicht 2013

Rauchmelder (bestätigtes Feuer)

232 / 2013 20.11.2013 16:26

Ein piepender Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus am Theaterplatz gab Anlass zur Alarmierung. Nach Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg konnte durch Anwesenheit eines Bekannten die betroffene Wohnung mittels Schlüssel geöffnet werden. Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter eine starke Verrauchung in der Wohnung fest. Ein Atemschutztrupp stellte daraufhin im Wohnzimmer ein größeren glimmenden Brandfleck im Teppichboden fest. Dieser entzündete sich vermutlich durch eine zuvor herunter gefallene Kerze. Nachdem der Brandfleck abgelöscht war, wurde die Wohnung belüftet. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Fahrzeuge: VRW, ELW, TLF 16/24, HLF 20/16 und LF 8/6 Kräfte:16

Zurück zur Jahresübersicht 2013