Zurück zur Jahresübersicht 2013

Feuer Mittel

235 / 2013 30.11.2013 05:45

In einem Mehrfamilienhaus mit vier Mietparteinen im Grünen Weg kam es in einer der im 1. OG befindlichen Wohnung zu einem Küchenbrand. Brandgeruch im Treppenhaus und ein piepender Rauchmelder gaben Anlass zur Alarmierung. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg stand ein Teil der Küche im Vollbrand. Der Mieter konnte sich noch rechtzeitig alleine aus der stark verrauchten Wohnung retten und wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst versorgt. Auch eine weiter im Haus wohnende Frau sowie ein Pärchen hatten das Haus eigenständig verlassen. Nachdem das Feuer gelöscht war, musste aufgrund lokalisieret Glutnester mittels Wärmebildkamera noch einige Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Das Gebäude wurde zudem mittels Überdruckbelüfter belüftet. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Fahrzeuge: VRW, ELW, TLF 16/24, LF 16/12 und DLK 23/12 Kräfte: 22

Zurück zur Jahresübersicht 2013