Zurück zur Jahresübersicht 2013

Feuer Groß

236 / 2013 30.11.2013 11:41

Um 11:14 Uhr wurde von der örtlichen Einsatzleitung in Klinkrade zunächst nur die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg angefordert. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde dann um 11:41 Uhr Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg ausgelöst, um so weitere Tanklöschfahrzeuge nachzuführen. Vor Ort brannte es im Ortsteil Klein Klinkrade unter dem Dach eines Resthofes. Mit Hilfe der Drehleiter wurde ein Rauch- und Hitzeabzug im Dachbereich geschaffen. Hierzu wurde die Dachhaut von außen geöffnet. Nachdem diese Arbeiten abgeschlossen waren und das Feuer aus war wurde die FF Ratzeburg gegen 13 Uhr vom Einsatz entlassen.

Zusätzlich waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Klinkrade, Lüchow, Wentorf Amt Sandesneben, Duvensee, Siebenbäumen, Schönberg, Sandesneben, Schiphorst, Kastorf, Bliestorf sowie die Technische Einsatzleitung des Kreisfeuerwehrverbandes am Einsatz beteiligt. Insgesamt waren zirka 150 Feuerwehrleute im Einsatz.

Fahrzeuge: VRW, LF16/12, DLK 23/12 und WaWe 9000 Kräfte: 21

Zurück zur Jahresübersicht 2013