Zurück zur Jahresübersicht 2013

Löschzug

237 / 2013 30.11.2013 16:12

Die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg wurde im Zusammenhang mit der Löschzug ? Gefahrgut (LZ-G) Anforderung in die Hauptstraße nach Groß Grönau alarmiert. Vor Ort stand ein LKW (40 Tonner), dessen Fahrer bereits zirka sechs Kilometer zuvor vermutlich unbemerkt den Dieseltank an der Zugmaschine beschädigt hatte und zirka 800 Liter Diesel auf der zurück gelegten Strecke verlor. Die beiden alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Groß Grönau und Groß Sarau forderten den LZ-G an, um den beschädigten Dieseltank abzupumpen. Weil das vorhandene Ölbindemittel aufgrund der sechs Kilometer langen Dieselspur von Wulfsdorf bis nach Groß Grönau nicht ausreichte, forderte die Einsatzleitung weiteres Ölbindemittel nach. Dieses lieferte die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg an.

Fahrzeuge: GW-L und MTW Kräfte: 5

Zurück zur Jahresübersicht 2013