Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2014

Entstehungsbrand

10 / 2014 16.01.2014 18:08

In einem Einfamilienhaus im Giesensdorfer Weg gab kurzzeitig ausbreitender Ofenrauch Anlass zur Alarmierung.

In einem Einfamilienhaus im Giesensdorfer Weg gab kurzzeitig ausbreitender Ofenrauch Anlass zur Alarmierung. Nachdem die Besitzerin zunächst unsicher war und die Freiwillige Feuerwehr alarmierte, bestellte sie diese auch wieder einige Minuten über die Leitstelle ab. Eine Fahrzeugbesatzung verschaffte sich dennoch ein Überblick vor Ort und bestätigte dann der Leitstelle den Fehlalarm. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.



Alarmierungszeit: 16.01.2014 18:08 Uhr



Einsatzende: 16.01.2014 18:34 Uhr



Eingesetzte Fahrzeuge: VRW



Alarmierung: Funkmeldeempfänger (DME)



Einsatzkräfte: 25

Zurück zur Jahresübersicht 2014