Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2014

Rauchmelder

17 / 2014 26.01.2014 06:56

Ein piepender Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus am Jägerberg gab Anlass zur Alarmierung.

Ein piepender Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus am Jägerberg gab Anlass zur Alarmierung. Nachdem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg wurde die betroffene Wohnungstür mittels Sperrwerkzeug geöffnet. Weil die Wohnung leer stehend war, wurden alle fünf Rauchmelder abgebaut und sichergestellt. Nachdem ein neuer Schließzylinder eingebaut war, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.



Alarmierungszeit: 26.01.2014 06:56 Uhr



Einsatzende: 26.01.2014 07:44 Uhr



Eingesetzte Fahrzeuge: VRW, ELW, HLF 20/16 und LF 16/12



Alarmierung: Funkmeldeempfänger (DME)



Einsatzkräfte: 14

Zurück zur Jahresübersicht 2014