Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2014

Brandmeldeanlage

8 / 2014 14.01.2014 12:47

Die Auslösung der Brandmeldeanlage der Raiffeisenbank gab Anlass zur Alarmierung.

Die Auslösung der Brandmeldeanlage der Raiffeisenbank gab Anlass zur Alarmierung. Bei der Erkundung stellten die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg im Keller kurze Zeit leichten Brandgeruch war. Eine Ursache dafür konnte aber nicht gefunden werden. Nachdem der Raum gründlich abgesucht war und keine weiteren Feststellungen getroffen werden konnten, wurde die BMZ zurück gestellt und die Anlage sowie die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.



Alarmierungszeit: 14.01.2014 12:47 Uhr



Einsatzende: 14.01.2014 13:24 Uhr



Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 16/12 und WaWe 9000



Alarmierung: Funkmeldeempfänger (DME)



Einsatzkräfte: 9

Zurück zur Jahresübersicht 2014