Zurück zur Jahresübersicht 2021

3. FW - BEREITSCHAFT - TECHNISCHE HILFE - HOCHWASSERHILFE RHEINLAND-PFALZ

138 / 2021 20.07.2021 14:00

Heute am Dienstag um 14.00 Uhr trafen sich ein Teil des Feuerwehrbereitschaftzug an der Wache der Feuerwehr Ratzeburg.

Montagabend gegen 22.52 Uhr hat die Feuerwehr Ratzeburg einen Voralarm bekommen für den Einsatz in Rheinland-Pfalz.
Wir unterstützen mit einer Gruppe und dem HLF 20/16 den 3. Feuerwehrbereitschaftzug des Kreises Herzogtum Lauenburg.

Ebenfalls machte sich das PSNV Team unter der Leitung von Jürgen Hensel auf dem Weg.
Auch Kameraden von der Feuerwehr Berkenthin trafen sie ebenfalls bei uns.
Gemeinsam verlegten die Einsatzkräfte nach Elmenhorst zur Kreisfeuerwehrzentrale.
Von dort machten sich die Kräfte auf Weg nach Neumünster zum Gefahrenabwehrzentrum.
Dort wurde Verpflegung aufgenommen um dann im Konvoi nach Rheinland-Pfalz zufahren.

Wie lange der 3. Feuerwehrbereitschaftzug des Kreis Herzogtum Lauenburg in Rheinland-Pfalz bleibt ist noch nicht bekannt.

Zurück zur Jahresübersicht 2021