Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2021

FEU 00 Y - WOHNUNGSBRAND MIT MENSCHENLEBEN IN GEFAHR

231 / 2021 10.11.2021 11:00

Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Ratzeburg zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr auf die Ratzeburger Insel alarmiert.

Nach Eintreffen des diensthabenden Einsatzleiters, konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da keine Personen mehr in der Wohnung waren.
Es brannte in einer Abstellkammer in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Bewohnerin der Wohnung, sowie die Nachbarn waren bereits bei Eintreffen der Feuerwehr im Freien und wurden durch den Rettungsdienst betreut.
Der Angriffstrupp rüstet sich mit schwerem Atemschutz aus. Mittels Hypress wurde das Kleinfeuer abgelöscht.
Anschließende Entrauchung des Treppenhauses und der betroffenen Wohnung mit Überdruckbelüfter.


Eingesetzte Kräfte: 70-10-01 , 70-24-01 , 70-36-01 , 70-46-01, Polizei, Rotkreuz 70-82-01
Rotkreuz 70-83-01, Rotkreuz 70-83-02

Bilder zu diesem Einsatz

Zurück zur Jahresübersicht 2021