Zurück zur Jahresübersicht 2021

FEU 00 - STARKE RAUCHENTWICKLUNG / STICHWORTERHÖHUNG FEU G 00 - DACHSTUHLBRAND

257 / 2021 10.12.2021 00:12

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Feuerwehr Ratzeburg zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich der Gartenstraße alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde der Einsatzort durch die @irlssued korrigiert und es ging für die Ratzeburger Kräfte in die Straße Hasselholt. Dort stand ein Kitamodul bestehend aus 6 Containern in Vollbrand.

Nach Eintreffen und Lageerkundung des Wehrführers Christian Nimtz konnte festgestellt werden, dass aus mehreren Containern Rauch zu sehen war.

Nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeug rüstete sich der Angriffstrupp mit schwerem Atemschutz aus und begann mit dem Innenangriff.
Ein weiterer Atemschutztrupp öffnete mittels Motortrennschleifer die Dachhaut. Im Laufe des Einsatzes wurden mehrere Atemschutztrupps eingesetzt.
Am Ende des Einsatzes, wurde eine Schwarz-Weiß-Trennung durchgeführt, um die verschmutzte Einsatzkleidung zu tauschen.

Zurück zur Jahresübersicht 2021