Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2021

TH WASSER Y - PERSON IN WASSER / WASSERRETTUNGSZUG NORD / SÜD

87 / 2021 19.05.2021 11:07

Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr Ratzeburg sowie der Wasserrettungszug Nord und Süd zu einem Wasserrettungseinsatz auf dem Küchensee alarmiert.

Eine Bürgerin meldete über den Notruf eine Person im Wasser (Küchensee). Daraufhin wurde die Feuerwehr Ratzeburg sowie die Wasserrettungszüge Nord und Süd alarmiert. Die Absuche auf dem Ratzeburger Küchensee wurde mit der DLRG Ratzeburg und der Feuerwehr durchgeführt in Formationsfahrt. Eine Person konnte nicht gefunden werden.
Nach Absuchen und Befragungen der Badestelle Aqua Siwa ergab sich keine weiterte Anhaltspunkte.
Der Einsatz wurde mit Rücksprache der Polizei abgebrochen.

Bilder zu diesem Einsatz

Zurück zur Jahresübersicht 2021