Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2021

FEU K 00 01 - PKW BRAND / PKW QUALMT NACH VU

53 / 2021 20.03.2021 14:24

Noch auf dem Rückweg vom Schornsteinbrand wurden die Einsatzkräfte über Funk von der Leitstelle über ein weiteren Einsatz informiert. Gemeldet wurden ein PKW Brand nach einem Verkehrsunfall. Dieses war der dritte Einsatz für die Feuerwehr.

Der gemeldete PKW Brand war auf einer Straße in Richtung der Nachbargemeinde Einhaus. Nach Eintreffen des Einsatzleiters wurde kein PKW Brand wahrgenommen.

Der PKW kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Baum. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Bei Eintreffen des HLF 20 wurde die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.
Mittels Akku Spreizer wurde die Motorhaube geöffnet und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt
Das LF 16 sicherte mit einem Atemschutztrupp den Brandschutz.
Da die Einsatzstelle in einer Kurve lag, wurde das TMF für die Straßenabsicherung genutzt.


Fahrzeuge: 70/10 , 70/36 , 70/46 , 70/48 , RD 70/83/02 , Polizei , Abschlepper

Bilder zu diesem Einsatz

Zurück zur Jahresübersicht 2021