Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2021

KLEINALARM NACHT WEST / TH K AUST - AUSLAUFENDE BETREIBSSTOFFE

65 / 2021 08.04.2021 18:26

Am Donnerstagabend um 18:26 Uhr wurde die Feuerwehr zu einen Verkehrsunfall auf die B 207 in Richtung Fredeburg alarmiert.

Nach Eintreffen des HLF 20/16 wurde eine Erkundung durch den Gruppenführer durchgeführt. Es waren drei beteiligte PKW an der Einsatzstelle.
Durch einen Wildwechsel kam es zu einem Unfall, bei dem keine Personen verletzt wurden. Ein PKW verlor Öl. Dieses wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und 1-2 cm Bankette abgetragen, die mit Öl kontaminiert war.
Das Umweltamt, das von der Polizei informiert wurden, kontrollierte dieses noch einmal nach.
Bis zum Eintreffen des Abschleppdienst sicherten wir die Einsatzstelle ab. Anschließend konnte diese an die Polizei übergeben werden.

Fahrzeuge: 70/48, 70/67, Polizei, Umweltamt, Abschleppdienst, Jäger

Bilder zu diesem Einsatz

Zurück zur Jahresübersicht 2021